Hochschule Bonn Rhein-Sieg

Veranstalter

Hochschule Bonn Rhein-Sieg
Phone
+49 2241 865 0
Website
https://www.h-brs.de
ANMELDEN

Ort

Online

Mehr Informationen

Mehr lesen

Datum

28.11.2020
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Preis

kostenfrei

Workshop: Studieren! Aber was?

Der Workshop „Studieren! Aber was?“ ist ein Unterstützungsangebot für alle diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind.

Als Vorsichtsmaßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus findet der Workshop „Studieren! Aber was?“ am 28.11.2020 virtuell statt. Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular, um sich für den halbtägigen Workshop anzumelden.
  • Welches Studienfach passt zu mir?
  • Kann ich die Voraussetzungen erfüllen?
  • Was kann ich mit dem Studium erreichen?
  • Welche Berufsziele habe ich eigentlich?
  • Welche Rolle spielt die Studienwahl für meinen weiteren Lebensweg?

Vor ähnlichen Fragen stehen viele Studieninteressierte vor der Aufnahme eines Studiums.

Im halbtägigen Workshop (inkl. 30 Minuten Pause) setzen sich die Teilnehmer/innen mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Einzelne Studiengänge werden in diesem Rahmen nicht vorgestellt. Vielmehr sollen am Ende des Tages die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein.

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie beruflich qualifizierte Studieninteressierte.

 

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung!

Informationen zum virtuellen Raum, Einwahllink sowie weitere Hinweise zum Ablauf, werden mit der Anmeldebestätigung versendet.

Hier geht es zur Anmeldung

Comments are closed