Datum

17.11.2020

Uhrzeit

15:30 - 17:00

Preis

kostenfrei

Deutsche Bahn – Schüler Live Talk – Fokus Verkehrsberufe

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss? Du suchst nach einer interessanten Zukunftsperspektive? Spätestens zum Ende der Schulzeit stellt sich für jeden die Frage: Welcher Beruf passt zu mir und welche Anforderungen stellt er an mich?

Gerne informieren wir Dich online über unsere Verkehrsberufe wie zum Beispiel über den Beruf des Fahrdienstleiters und des Lokführers und vielen weiteren Berufen. Lerne uns persönlich kennen und mache Dir ein Bild von uns als einem der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands! 

Bei der virtuellen Sprechstunde stellen wir Dir die Deutsche Bahn als Arbeitgeber kurz vor. Wir erklären unter anderem die verschiedenen Verkehrsberufe der DB, erläutern den Bewerbungsprozess und geben Tipps für das erste Vorstellungsgespräch. Nach dieser kurzen Vorstellung können die Schüler und Schülerinnen sowie deren Eltern direkt Fragen stellen oder per Live-Chat schreiben. Hast Du Interesse? Dann melde Dich an oder wähle Dich spontan ein! Wir freuen uns auf Dich!

Das musst du wissen:

Das Event findet virtuell über Microsoft Teams statt!

Einfach vorher anmelden, um den Einladungslink per Mail zu erhalten, oder hier klicken, um sich spontan als Gast einzuwählen.

Verwende für die Einwahl Deine Initialen oder einen Namen Deiner Wahl. Und schon nimmst Du am DB Schüler Live Talk teil.

Hier findest Du auch noch mal eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme per Microsoft Teams.

 

Spielregeln für den Termin:

Bitte schalte Dein Mikrofon zunächst auf Stumm, damit jeder dem laufenden Gespräch gut folgen kann und Umgebungsgeräusche nicht stören. Wenn Du eine Frage hast, schreib diese einfach kurz in den Chat und der Moderator beantwortet sie dann. Falls sich nach 10 Minuten niemand eingewählt hat wird der Live Talk durch unsere/n Recruiter/-in beendet. Deshalb bitte pünktlich sein!

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

 

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Comments are closed