Online Vortrag "Nachhaltigkeit studieren: grüne Studiengänge" am 31. Mai

Online Vortrag „Nachhaltigkeit studieren: grüne Studiengänge“ am 31. Mai

Soll sich dein Studium um Nachhaltigkeit drehen? Erfahre mehr über Ihre Möglichkeiten Nachhaltigkeit zu studieren, um damit in einen grünen Beruf zu starten! Längst boomt das Berufsfeld rund um Umwelt- und Klimaschutz, und entsprechend vielfältig sind auch die Studienmöglichkeiten. Neben klassischen grünen Berufen wie Forstwirt, Ingenieur für Umwelttechnik oder Landschaftsarchitekt gibt es aber auch zum Beispiel Jobs mit kreativen Aufgaben im Bereich Marketing und Produktdesign. Ein passendes Studium könnte hier etwa „Nachhaltiges Design“ sein. Insgesamt stehen etwa 40 Berufe mit „grünem Hintergrund“ zur Auswahl. Interesse an ökologischen Themen oder aber auch ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) sind sinnvolle Voraussetzungen, um das Berufsfeld kennenzulernen, und bereits einige Qualifikationen zu erwerben.

Den Einwahllink findest du kurz vor Beginn der Veranstaltung hier: https://berufsberatung-bonn.de/events/nachhaltigkeit

Comments are closed