Online Vortrag "Gap Year" am 21. Juni

Online Vortrag „Gap Year“ am 21. Juni

Willst du nach dem Abitur noch nicht direkt mit Ausbildung oder Studium starten? Ein Überbrückungsjahr kann eine gute Gelegenheit sein, um in Ruhe seine Berufswahlentscheidung zu treffen, oder sich auch schon für bestimmte Studiengänge bzw. Berufe vorzubereiten. Aber was gibt es überhaupt insgesamt für Möglichkeiten: Praktikum, Freiwilligendienst, Au-Pair oder einfach Jobben? Und wie sieht es finanziell aus, welche Tätigkeiten werden vergütet, und erhalte ich weiterhin Kindergeld? Gewinne einen umfassenden Überblick, was du im Überbrückungsjahr alles machen kannst, und was sich ggf. auch für deinen weiteren Berufsweg lohnt.

Den Einwahllink findest du kurz vor Beginn der Veranstaltung hier: https://berufsberatung-bonn.de/events/gap-year

Comments are closed