Datum

15.03.2021
Expired!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Infoveranstaltung zur Teilzeitausbildung

Im Rahmen der Woche der Ausbildung vom 15. bis 19. März 2021 geht es unter anderem auch um die Möglichkeiten von Berufsausbildung in Teilzeit.

Die duale Ausbildung in Teilzeitform ist eine besondere Chance für Frauen und Männer, die wegen familiärer Aufgaben bisher keinen Beruf erlernen konnten aber die Weichen für eine berufliche Zukunft als Fachkraft stellen möchten, aber nicht nur Eltern und Pflegende sind angesprochen. Durch eine Gesetzesänderung in 2020 steht die duale Berufsausbildung in Teilzeit auch Personen offen, die aufgrund anderer persönlicher Gründe keine Ausbildung in Vollzeit machen können/wollen.

Unsere Experten informieren über Rahmenbedingungen, Unterstützungsmöglichkeiten und Erfahrungen.

Anmeldung unter: Bonn.BCA@arbeitsagentur.de

 

Zurück zur Woche der Ausbildung

Stundenplan

Sprecher

-
die Beauftragten für Chancengleichheit von Jobcentern und der Agentur für Arbeit Bonn
-
Industrie- und Handelskammer
-
Handwerkskammer
-
Beraterinnen des TEP „Teilzeitberufsausbildung – Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen
-
Azubis in Teilzeit
Comments are closed