Die Hochschulmesse – ein Milleniumskind wird 21!

Die Hochschulmesse – ein Milleniumskind wird 21!

Wie alles anfing…

Es war einmal eine Idee: Menschen zusammenbringen – jene, die Infos zum Studium suchen und jene, die Infos zum Studium bieten.

So wurde im Jahr 2000 die Hochschulmesse für die Region Bonn von der Berufsberatung entwickelt. 20 Mal fand die Messe in direkter Begegnung dieser Menschen statt, zunächst viele Jahre in der Beethovenhalle Bonn, später in der Stadthalle Bad Godesberg.  Über viele Jahre fand die Messe regen Zulauf seitens der Universitäten und Fachhochschulen aus der Region Bonn, Köln, Aachen, Wuppertal, Siegen, Koblenz und SchülerInnen aus der Bonner Region und dem weiteren Umland. Gebündelt an einem Nachmittag gab es Studieninfos aus 1. Hand und eine Vielzahl von Vorträgen bot Orientierung im Studiendschungel.

Nun also das Jahr 2021 und vieles bleibt beim Alten: die Hochschulen sind da, die Vorträge sind da, nur…wir leben in besonderen Zeiten und die Begegnung der Menschen erfolgt in diesem Jahr online, aber sie erfolgt!!! Wir freuen uns sehr, die Messe auch in diesem Jahr wieder anbieten zu können und Menschen auf diesem Weg zusammen zu bringen. Davon kann uns auch ein Virus nicht abhalten! Bequem zu Hause auf dem Sofa chillen und dem Vortrag zu einem gewünschten Studiengang folgen, mit StudienberaterInnen chatten… das hat doch was!

Allen Beteiligten der Bonner Hochschulmesse digital 2021 viel Erfolg und liebe Studieninteressierte… wir wünschen viel Spaß und Informationsgewinn auf der Suche nach dem passenden Studiengang.


Hier können Sie sich schon ein Bild von unseren Angeboten auf der Bonner Hochschulmesse 2021 digital machen:


Virtuelle Messestände der Aussteller

Comments are closed